Grewe Reifen- Phoenix reisemobil womo
Über uns
zweites Womo
immer wieder Greetsiel
2010 Sauerland
2011 Störtebeckertour
2011 Italien
2011 Alleenstrasse
2012 Warnemünde
2012 Eifel
2012 Alpenstrasse
2013 Spanien
2013 Bretagne
2013 Österreich
2014 Spanien
2014 Österreich
2014 Kroatien
2015 Spanien
2015 Ostern
2015 Holland
2015 Harz
2016 Spanien/Portugal
2017 Portugal/Nordspanien
Phoenix reisemobil womo


Da ist er nun.... unser neuer (gebrauchter) Phoenix. Es war sicher nicht gleich liebe auf den ersten Blick, aber bei genaueren Hinsehen, konnte man die inneren Werte gut erkennen.
Leider waren sie gut versteckt, denn der Alkoven war in einem wirklich saumäßigen Zustand. Wir fühlten uns ein wenig wie die Menschen, die völlige verwahrloste Tiere aufnehmen und wieder aufpäppeln.
Nein, dieses Wohnmobil sollte und mußte wieder in liebevolle Hände!
Wir steckten viel Zeit und leider auch Geld hinein, damit er nun so aussieht. 
Unter anderem wurden folgende Tätigkeiten ausgeführt:

- Sitzpolster neu bezogen und aufgepoltsert
- Fahrzeugteillackierung
- neuer Dometic Kompressorkühlschrank
- neuer Vinylboden in Bootsoptik
- neue Alde Sat-Anlage
- moderneres Außendekor
- neue Matratzen
- Verdunkelungsplisses ausgetauscht
- x-faches Reinigen aller Versorgungstanks
- neuer Tisch- und Küchenarbeitsplattenbelag

und und und..... wir sind immer noch dabei, aber nun sind es nur noch Kleinigkeiten, die immer anfallen.

Dadurch, daß der Kaufpreis paßte, war man gerne bereit, den einen oder anderen Taler in die Auffrischung zu stecken.


So...... endlich ist unser neues Wohnmobil so hergerichtet, daß wir Bock haben, damit auf die nächsten Touren zu gehen.
Geworden ist es ein Phoenix Alkoven auf Iveco Eurocargo.
Nun müssen nur noch Kleinigkeiten erledigt werden, damit wir wieder auf Piste können.
Wir sind schon sehr gespannt, wie er sich in der Praxis schlägt. Unser Flairchen hat dafür die Messlatte doch ziemlich hoch gehängt. Aber wir sind wie immer positiv und die Vorfreude ist schon riesig.