Grewe Reifen- Bayreuth
Über uns
immer wieder Greetsiel
2010 Sauerland
2011 Störtebeckertour
2011 Italien
2011 Alleenstrasse
2012 Warnemünde
2012 Eifel
2012 Alpenstrasse
2013 Spanien
2013 Bretagne
2013 Österreich
Bayreuth
2014 Spanien
2014 Österreich
2014 Kroatien
2015 Spanien
2015 Ostern
2015 Holland
2015 Harz
2016 Spanien/Portugal
2017 Portugal/Nordspanien
Bayreuth

03.09.2013 Kulmbach - Weiden in der Oberpfalz | ca. 90KM




Größere Kartenansicht

Die Nacht war sehr angenehm und gegen 9,30 gab es Frühstück. Heute sollte es über Land nach Weiden in der Oberpfalz gehen. Die Strecke ist ca. 150 Kilometer lang und wir kommen an Bayreuth vorbei. Da uns Jenny und Axel erst am frühen Nachmittag erwarteten, wollten wir die Gelegenheit nutzen und uns Bayreuth genauer anschauen. Der Stellplatz liegt sehr Zentral in der Innenstadt und ist gut zu erreichen. Großzügig bemessen sind die Flächen für die Wohnmobile zwar nicht, aber es langt. 
Ein kleiner Gang durch den Schlosspark und ruckzuck steht man in der Fußgängerzone.


Der Schlosspark ist wirklich toll angelegt und lädt zum verweilen ein. Wir hatten aber nicht so viel Zeit und unser Ziel war die Altstadt.
 


Bayreuth`s Innenstadt gefiel uns auf Anhieb. Wir waren beeindruckt von der Sauberkeit in der Stadt. Alles sah aus wie gerade erst gefegt und gereinigt.   


Die Zeit hier verging sehr schnell und wir mußten bald weiter. Gute 50 Kilometer hatten wir noch zu fahren. Mit dem Abstecher nach Bayreuth waren wir sehr zufrieden. Wir haben uns vorgenommen, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, mal für eine Übernachtung hier zu bleiben.



Gegen 15,00 kamen wir in Weiden in der Oberpfalz an. Wir konnten unser Wohnmobil am Ende eines Wendehammers parken, denn wir wollten ja die Nacht bei Jenny und Axel verbringen.
Es war ein sehr vergnügliches Wiedersehen mit den Beiden. Gegen Mitternacht ging es in die Koje und wir freuten uns schon auf den kommenden Tag. Als letztes soll es nach Burghausen gehen, bevor wir in Österreich unser Endziel erreichen.